Lesepicknick am 12. Juli 2017

Unser Lesepicknick wäre fast ins Wasser gefallen. Wir wollten eigentlich alle im Westpark gemeinsam essen und dann lesen, aber das Gras war zu nass. So haben wir uns es im Schulhof gemütlich gemacht. Nach dem gemeinsamen Frühstücken haben die Großen den Kleinen vorgelesen und umgekehrt. 

Unser Vorlesetag

Am 14. Dezember fand unser Vorlesetag statt. Dieses Mal wählten wir aus, welcher Geschichte wir am liebsten zuhören wollten. Es gab ganz unterschiedliche Geschichten und ganz oft wurde auch zu der Geschichte gebastelt oder gemalt. Für jeden war etwas dabei. Es hat uns sehr gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag. 

 

 

 

 

Adventsbazar 2016

Weltlehrertag

Die Ossietzkyschule war anlässlich des Weltlehrertags im  Radio Charivari 98.6

Hier kann man die Beiträge anhören.

Diese Mitschnitte stellte Radio Charivari 98.6 zur Verfügung

12/22/14

Das Adventssingen jeden Montag im Dezember

Jeden Montag im Advent treffen sich alle Grundschulkinder gemeinsam in der Aula. Als erstes singen wir ein gemeinsames Lied. Dann tritt immer abwechselnd eine Klasse auf.

 

Zuerst singen die Viertklässler. Sie haben das Lied "Song of Christmas" vorgesungen und viel Applaus bekommen.

Am nächsten Montag sangen die Drittklässler "Rudolph" für die anderen Kinder vor.

Die Zweitklässler haben "Zünd ein Licht an" gesungen. Und am vierten Adventsmontag haben die Erstklässler auch ein gemeinsames Lied gesungen.

 

Unser Direktor Herr Markel hält immer nach dem Lied der Klassen eine Rede. Dann ruft er ein Kind auf, das die Kerzen am Adventskranz auspusten darf. Aber erst singen alle gemeinsam nochmal das Lied "Kinder tragen Licht ins Dunkel".

 

Jeder Adventsmontag war sehr schön und hat uns Spaß gemacht!

Die AG Schülerzeitung

 
 Impressum