Unser Märchenprojekt

Die Kinder der Klasse 2b haben zu den Märchen Inhaltsangaben geschrieben.Die Kulissen wurden auch alle von Kindern gestaltet.Alle Kinder erschienen kostümiert.Reihum lasen die Kinder ihre Märchen vor.Einige Eltern waren gekommen und haben gespannt zugesehen.Danach haben wir viele Klassen der Schule eingeladen.Es war ein schönes Projekt!

11/07/14

Unser Igelbuch

 Wir haben viel über den Igel gelernt. Jedes Kind hat eine Igelgeschichte geschrieben. Diese haben wir in unserem Igelbuch gesammelt. Weer Lust hat die Geschichten zu lesen kommt in die Klasse 2b in Zimmer 39

(Firdaous)

 

Als ich klein war hat mein Papa einen kleinen Igel im Gebüsch gefunden und nach Hause gebracht. Er war sehr klein und hat sich zu eienr Kugel eingerollt. Auf einmal hat er sich ausgerollt und hat alle beschnuppert. Danach habe ich ihm einen Apfel gegeben, aber er wollte ihn nicht fressen. Dann haben wir schöne Fotos gemacht. Der Igel frisst gerne Schnecken, Schlangen, Äpfel, Mäuse und Käfer.

(Natalia)

 

Der Igel ist klein. Der Igel frisst Käfer und Schlangen, Frösche, Schnecken und Mäuse. Der Igel versteckt sich im Holzstapel, Laubvhaufen oder am Waldrand. Der Igel macht Winterschlaf und er hat 7000 Stacheln.

(Firdaous)

 

 Ich war im Park. Ich habe einen Igel gesehen. Der Igel geht in den Wald. Er hat ein Mäuschen gesehen. Er hat das Mäuschen angegriffen. Der Igel hat das Mäuschen gefressen.

(Beria)

 

Eines Tages kam ein Igel in den Garten. Der Igel war verhungert. Da sah der Igel einen Apfel. Der Apfel gehörte einem Hund. Da kam der Hund und der Igel schnappte sich den Apfel und rollte sich ein. Der Hund hat sich weh getan wegen den Stacheln.

 (Randa)

 

 

01/20/15

Villa Leon

Im November besuchten die Kinder der Klasse 2b aus der Ossietzky- Grundschule das Kinderatelier in der Villa Leon.

 

Während ein Teil der Klasse künstlerisch tätig war und unter professoineller Anleitung eine Stadt gestaltete, besuchte der andere Teil der Kinder die Stadtteilbibliothek und genoss ein Bilderbuchkino.

 
 Impressum und Datenschutz  Datenschutzerklärung - Privacy Policy