Unser Besuch auf der Kinderweihnacht

In der letzten Schulwoche waren wir gemeinsam auf dem Kinderweihnachtsmarkt in Nürnberg. Wir durften sogar 20 Minuten lang alleine herumlaufen. Das war toll, denn dort gab es eine große Auswahl! Alle Kinder haben sich etwas zum Essen gekauft: zum Beispiel Bratwurstbrötchen, Pommes, Zuckerwatte oder Waffeln. Manche Kinder sind auch mit Fahrgeschäften wie dem Karussell oder Riesenrad gefahren. Uns hat der Ausflug gut gefallen und wir wollen gerne einmal wieder auf die Kinderweihnacht.

Unser Besuch im Theater Mummpitz

Am 17. Oktober waren wir im schönen Theater Mummpitz. Wir haben das Stück „Nur ein Tag“ angeschaut. Darin kommen eine Eintagsfliege, ein Wildschwein und ein Fuchs vor, die zusammen den einzigen Tag der Eintagsfliege verbringen. Das Stück hat uns sehr gut gefallen. Wir durften sogar in der ersten Reihe sitzen und konnten deshalb alles besonders gut sehen.

 
 Impressum und Datenschutz  Datenschutzerklärung - Privacy Policy