Theater, Theater

Schon zwei Mal waren wir im Theater Mummpitz.

Das Kinderstück „Ox und Esel“ erzählte uns die Weihnachtsgeschichte auf eine ganz neue Art. Wir haben mit den Schauspielern mitgefiebert und viel gelacht!

„Pinguin gefunden“ war eine spannende Geschichte, die zeigte, was wahre Freundschaft bedeutet. Besonders gefielen uns die Lichteffekte, mit denen das Bühnenbild untermalt wurde.

Plätzchenduft liegt in der Luft!

In der Vorweihnachtszeit darf das Plätzchen-Backen nicht fehlen!

Mit der Hilfe von Frau Heller und Frau Orfanopoulos backten wir leckere Plätzchen in unserer Schulküche.

Alle kneteten fleißig Vanille-Kipferl und Leberwurst-Plätzchen. Die Kipferl ließen wir uns während unserer Weihnachtsfeier schmecken, die Leberwurst-Plätzchen verfütterten wir natürlich an Balu. :-)

 

 

Auf dem Bauernhof!

Stall ausmisten, Kühe füttern, beim Melken zuschauen, eigene Butter herstellen und Hühner streicheln!

Am 07.11.2018 waren wir auf dem Erlebnisbauernhof Eichenmüller in Erlangen-Eltersdorf.  Allein die Fahrt mit der Straßenbahn war etwas ganz Besonderes.

Heidi zeigte uns mit Freude ihren wunderschönen Bauernhof und ließ uns viel selbst ausprobieren. Ein paar Kindern war der Geruch im Stall zu stark, manche rannten hinaus, nachdem sie beim Füttern von einer Kuh angespuckt wurden, und einige hatten ein bisschen Angst vor der großen Melkmaschine. Aber spätestens beim Wettbewerb „Wer stellt schneller Butter her?“, beim Trinken frischer Kuhmilch und beim Einfangen der gackernden Hühner waren alle mit Begeisterung dabei!

Natürlich war auch unser Schulhund Balu mit von der Partie. Die Kühe waren ihm nicht ganz geheuer, aber in Heidi`s Hündin fand er eine neue Freundin zum Spielen und Toben.

Es war ein toller Schultag und wir danken Heidi für ihre Freundlichkeit und große Geduld!!!

 
 Impressum und Datenschutz  Datenschutzerklärung - Privacy Policy