11/08/18

Wir besuchen einen Bauernhof!

Am 8. November machte die Klasse 1/2 DK einen Ausflug auf den Erlebnisbauernhof in Eltersdorf. 

Wir durften Kälber streicheln und Kühe füttern. Sogar beim Melken konnten wir zuschauen! Anschließend haben wir mit selbst gemachter Butter gefrühstückt! Die Hühner konnten wir sogar auf den Arm nehmen.

Wir hatten riesigen Spaß - und würden am liebsten jeden Tag auf dem Bauernhof verbringen!

10/26/18

Herbstfest der Klasse 1/2 DK

Am letzten Tag vor den Herbstferien war in der Klasse 1/2 DK viel los!

Mamas, Papas und Geschwister waren eingeladen. Voller Eifer führten die Schüler ihre Eltern im Klassenzimmer umher. Ein bisschen aufgeregt – aber voller Stolz präsentierten sie anschließend das Lied „Der Herbst ist da“. Danach wurde gegessen, getrunken und vor allem gebastelt! Beim Basteln war die Hilfe der Eltern gefragt! Es entstanden gruselige Kürbisse, lustige Gespenster und bunte Drachen.

So konnten die Herbstferien beginnen!

 
 Impressum und Datenschutz